Dikka schreibt Nachricht an Kinder

DIKKA schickt SchülerInnen eine Sprachnachricht

Im Musikunterricht haben wir uns mit dem Thema: Popsongs und ihr Aufbau beschäftigt. Besonders in den Fokus genommen wurde der Song: Boom Schakkalakka von DIKKA. DIKKA ist ein rappendes Rhinozeros, welches die Ansichten der Kinder vertritt und in die Welt trägt. Zusammen mit Wincent Weiss ist Boom Schakkalakka, der tanzbare Zahnputz-Hit entstanden und die Kinder lieben ihn. Über die sozialen Medien konnte der Kontakt zu DIKKA hergestellt werden und er schickte uns eine Sprachnachricht in die Bartholomäusschule. Wir konnten es kaum glauben, dass das Rhinozeros uns persönlich grüßte, viel Motivation und Gesundheit wünscht. Besonders begeistert waren wir von der Aufforderung stets frech zu sein. Als Dank malten wir Bilder und Botschaften, die DIKKA zugesandt wurden. DIKKA freute sich darüber genauso sehr, wie wir uns über seine Sprachnachricht und den tollen Song. Auch noch Wochen später sind wir begeistert und singen ihn munter auf dem Schulhof.

DANKE DIKKA!