Unsere Schulbücherei

Als ehrenamtliche Helfer der Schulbücherei der Bartholomäusschule heißen wir die Schüler jeden Donnerstag von 8:10 Uhr- 11.40 Uhr mit einem strahlenden Lächeln willkommen und präsentieren stolz unser vielfältiges Bücherangebot. Momentan sind wir ein Team von 12 engagierten Mamas der Bartholomäusschule, die es lieben, in der Welt der Bücher zu stöbern.

Von aufregenden Action-Abenteuern über gruselige Geschichten bis hin zu fesselnden Pferdeabenteuern und Fachbüchern für alle Altersgruppen ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Es erfüllt uns mit großer Freude zu sehen, wie die Schüler unsere Bücherei lieben und mit Begeisterung neue Welten entdecken, während sie gleichzeitig ihre Lesefähigkeiten verbessern.

Wir finden toll, dass einige Kinder auch einfach nur zum Stöbern vorbeischauen, ohne ein bestimmtes Buch im Sinn zu haben.

Als Teil dieses besonderen Ortes fühlen wir uns geehrt und sind voller Vorfreude darauf, die Schüler auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und ihre Begeisterung für das Lesen weiter zu fördern.

Die Bücherei-Mamas